TG Bad Waldsee Volleyball

TG Bad Waldsee II – TTV Dettingen/Teck  0:3 (12:25, 18:25, 14:25)
TG Bad Waldsee II – TSB Ravensburg  0:3 (21:25, 16:25, 11:25)

Definitiv nichts zu holen gab es für die zweite Mannschaft beim Heimspieltag in der Landesliga. Beide Kontrahenten zeigten warum sie aktuell zusammen mit Saulgau an der Tabellenspitze der Landesliga stehen und ließen den Einheimischen keine Chance.

Die spielten über weite Strecken gar nicht mal  schlecht, leisteten sich aber zu viele Eigenfehler und spielten nicht konstant genug um an ihre Leistungsobergrenze zu gelangen. Und dies wäre zweifellos notwendig gewesen um in der ersten Partie eine sehr spiel- und angriffsstarke Mannschaft aus dem Filstal ins Wanken zu bringen. So hielten die TG - Männer zwar phasenweise gut dagegen, konnten aber nicht verhindern, dass sich die Gäste in allen drei Sätzen bis zum Satzende jeweils entscheidend abgesetzt hatten. Anderthalb Sätze  lang zeigten die Einheimischen auch in der zweiten Partie gegen die Ravensburger Gäste um den dominierenden Ex-Nationalspieler Georg Wiebel eine gute Leistung. Satz eins gestalteten sie lange Zeit offen und erst am Satzende gingen die entscheidenden Punkte an den TSB. Auch in Satz zwei war die Mannschaft von Coach Ralf Sauerbrey bis 10:12 durchaus ebenbürtig. Dann allerdings häuften sich die Eigenfehler auf TG – Seite und die Gäste trafen ab dieser Phase nicht mehr auf viel Gegenwehr und kamen zu einem leichten Sieg. Für die Waldseer gilt es weiterhin die entscheidenden Punkte im Abstiegskampf gegen die direkten Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte zu holen.

TG: Tim Schwenk, Daniel Scheerer, Matthias Walther, Valentin Marth, Nils Herkommer, Ferdinand Wollin, Henry Limp, Peter Gropper, Fynn Bayer

Nächste Termine

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen, Wünsche zum Volleyball in Bad Waldsee oder zur Homepage können Sie gerne eine E-Mail an folgenden Adresse schicken:

info@pro-volley.de

Dank an Sponsoren

Wir danken allen Sponsoren, die pro.volley und die Waldseer Volleyballer unterstützen

Login Form