TG Bad Waldsee Volleyball

SV Unlingen - TG Bad Waldsee II 1:3 (15:25, 16:25, 25:23, 19:25)

Bereits den fünften Sieg in dieser Saison sicherte sich die zweite Herrenmannschaft beim vergangenen Auswärtsspiel in Unlingen. Gegen die routinerten Gastgeber begannen die Waldseer Männer konzentriert und konnten sich im Laufe des Satzes immer weiter absetzen, was sich in einem sicheren Satzgewinn niederschlug.

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Auch hier konnten die Waldseer sich gegen Mitte des Satzes deutlich absetzen. Wie jedoch bereits häufiger in dieser Saison ließ die Konzentration im dritten Satz deutlich nach. Verbunden mit einem gegnerischen Wechsel auf der Zuspielposition, der das Angriffsspiel der Gäste vor allem über die Mitte deutlich verstärkte, gerieten die TG-Männer früh in Rückstand und verpassten es, diesen rechtzeitig aufzuholen. So ging der dritte Durchgang trotz einer kleinen Aufholjagd gegen Satzende verdient an die Gastgeber. Auch der letzte Durchgang war lange ausgeglichen ehe sich die Waldseer noch einmal steigerten und den Sieg letztlich sicher nach Hause brachten. Damit steht die zweite Herrenmannschaft vorübergehend an der Tabellenspitze und trifft am nächsten Wochenende im Spitzenduell auf den nun zweitplatzierten TSG Ailingen.

TG: Valentin Marth, Matthias Walter, Jan Herkommer, Nils Herkommer, Ferdinand Wollin, Simon Bergmann, Lorenz Jäger und Daniel Scheerer.

Nächste Termine

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen, Wünsche zum Volleyball in Bad Waldsee oder zur Homepage können Sie gerne eine E-Mail an folgenden Adresse schicken:

info@pro-volley.de

Dank an Sponsoren

Wir danken allen Sponsoren, die pro.volley und die Waldseer Volleyballer unterstützen

Login Form