TG Bad Waldsee Volleyball

TG Bad Waldsee II – TSG Ailingen 1:3 (27:29, 26:28, 25:18, 20:25)

TG Bad Waldsee II – SV Gebrazhofen 0:3 (18:25, 15:25, 19:25)

Nach vierwöchiger Spielpause beendete die zweite Männermannschaft der TG die Saison in der Bezirksliga zu Hause mit zwei Niederlagen. Gegen den Tabellennachbarn entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie in der sich beide Teams nichts schenkten.

Die Einheimischen spielten ordentlich, ließen aber die letzte Entschlossenheit vermissen. Auch schlichen sich ein paar unnötige Eigenfehler zu viel ins Waldseer Spiel, so dass die TG nicht ganz an die zuletzt gezeigten Leistungen der Rückrunde anknüpfen konnte. Als am Ende auch noch das nötige Quäntchen Glück auf Seite der Gäste war, gingen die beiden ersten Sätze jeweils in der Verlängerung denkbar knapp an Ailingen. Doch die TG-Jungs steckten dies weg und brachten in Durchgang drei eine schnelle 6:0 – Führung zum 25:18 ins Ziel. Auch Satz vier war bis 15:17 eine offene Angelegenheit ehe sich die Gäste nicht unverdient durchsetzten. Eine klare Angelegenheit war die letzte Partie gegen den mit diesem Sieg endgültig als Meister feststehenden SV Gebrazhofen. Offensichtlich ohne den wirklichen Glauben an den Sieg spielten die TG-Jungs zwar über weite Strecken ordentlich mit brachten die Gäste aber nie in die Gefahr eines Satzverlustes. Trotz der beiden Niederlagen zum Saisonende hat die junge Mannschaft um die Routiniers Matthias Walther, Valentin Marth und Lukas Wohnhas eine unerwartet gute Saison gespielt und sich frühzeitig aus den hinteren Tabellenregionen abgesetzt. Am Ende steht ein damit guter vierter Tabellenplatz in der Bezirksliga zu Buche.

TG: Daniel Scheerer, Mattias Walther, Valentin Marth, Nils Herkommer, Lukas Wohnhas, Sebastian Kommer, Matthias Groß, Henry Limp, Lorenz Jäger, Sebastian und Julian Gambichler

Nächste Termine

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen, Wünsche zum Volleyball in Bad Waldsee oder zur Homepage können Sie gerne eine E-Mail an folgenden Adresse schicken:

info@pro-volley.de

Dank an Sponsoren

Wir danken allen Sponsoren, die pro.volley und die Waldseer Volleyballer unterstützen

Login Form