TG Bad Waldsee Volleyball

TG Bad Waldsee  II – TV Langenargen 2:3 (25:18, 23:25, 22:25, 25:22, 7:15)
TG Bad Waldsee  II – VC Baustetten 3:0 (25:21, 25:19, 25:18)

Weitere vier Punkte waren die Ausbeute der zweiten Männermannschaft am Nachholspieltag in der Bezirksliga. In einer unterhaltsamen und gutklassigen Bezirksligapartie gegen den TV Langenargen nahm die erste Partie gleich zwei Mal eine unerwartete Wendung.

Die TG-Männer begannen sehr konzentriert und brachten die Gäste von Anfang an unter Druck. Folgerichtig gelang ein souveräner Satzgewinn. Auch im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild. Die Einheimischen erspielten sich mit starkem Block und einer sehr homogenen Mannschaftsleistung mit 19:13 erneut eine klare Führung. Schwächen in der Annahme zogen plötzlich weitere Eigenfehler hinter sich her und brachte die Gäste zurück ins Spiel. Diese nützen ihre Chance, gewannen knapp den zweiten Satz und trotz verzweifelter Gegenwehr der TG auch den dritten Satz. Als diese sich dann im vierten Satz auf 20:15 absetzten schien die Partie entschieden. Doch die Platzherren steckten nicht auf, hatten in einigen Situationen das nötige Glück und glichen unerwartet zum 2:2 aus. Chancenlos waren sie dann allerdings im Tie-Break, indem sie von Anfang an einem Rückstand hinterher liefen und den Gästen den Sieg überlassen mussten. In der zweiten Partie gegen den VC Baustetten entwickelte sich im ersten Satz zunächst eine sehr ausgeglichene Partie, ehe sich die Einheimischen über 21:21 den Satz sichern konnten. Eine schnelle 7:0 Führung brachten die TG-Jungs in Durchgang zwei gegen nie aufsteckende Gäste am Ende sicher nach Hause. Die TG gefiel dann auch in Durchgang drei mit einer sehr kompakten Vorstellung. Aus einer guten Annahme und konsequenter Abwehr setzte der starke Zuspieler Daniel Scheerer seine Angreifer im wieder in Position. Mit druckvollen Angriffen und einem guten Block ging auch Satz drei an die TG. Mit diesem 3:0 Erfolg hat die „Zweite“ damit überraschend die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen.

TG: Daniel Scheerer, Henry Limp, Sebastian Kommer, Matthias Walther, Valentin Marth, Lukas Wohnhas, Lorenz Jäger, Nils Herkommer, Andre Pfob

Nächste Termine

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen, Wünsche zum Volleyball in Bad Waldsee oder zur Homepage können Sie gerne eine E-Mail an folgenden Adresse schicken:

info@pro-volley.de

Dank an Sponsoren

Wir danken allen Sponsoren, die pro.volley und die Waldseer Volleyballer unterstützen

Login Form