TG Bad Waldsee Volleyball

TSV Laupheim – TG Bad Waldsee 0:3 (20:25 14:25 19:25)

Zum letzten Spiel der Landesliga Süd reisten die Damen 1 nach Laupheim.

Das Hinrundenspiel mit 2:3 verloren, wollte man auf der Erfolgswelle der Rückrunde die 3 Punkte mit nach Bad Waldsee nehmen. Im Vorfeld hatten die Gastgeber ein Fünfsatzspiel zu bestreiten, welches sie mit 3:2 gegen den Tabellenführer gewinnen konnten konnten und konnten ohne Druck in die Begegnung starten, da sie den Klassenerhalt schon vor zwei Wochen sicher in der Tasche hatten.

Die Begegnung war also nur noch aus kosmetischer Sicht wichtig. Trotzdem wollten die Damen alles dran setzten um einen weitern 3:0 Sieg zu holen. Die TG Damen starteten selbstbewusst und konnten wieder durch Aufschläge früh die Punkte für sich entscheiden. Julia Gamrot machte ihre Sache über die Diagonalangriffspostion wieder sehr gut. Im Zuspiel setzen Sara Schwandt und Karo Prinz die Außenangreiferinnen Steffi Dewor und Katja Real sowie Lisanne Majovski abwechslungsreich ein. Über die Mitte konnten die Nachwuchsspielerin Anastasia Galusic und Katja Fluhr schöne Schnellangriffe auf die gegnerischen 9x9 Meter bringen und im Gegenzug den ein oder anderen Angriff der Gastegeber blockieren. Das vorherige 5 Satz Spiel in den Knochen, konnten die Laupheimerinnen nicht mehr viel entgegensetzen und die Damen 1 haben das siebte Spiel in Folge mit 3:0 gewonnen. Somit verabschieden sie sich nach einer sehr guten Rückrunde mit einem 4. Platz aus der Landesliga Saison.  

Das Aufgebot: Anastasia Galusic Sara Schwandt Karo Prinz Sefanie Dewor Katja Real Katja Fluhr Lisanne Majovski Julia Gamrot Christina Stärk Sabrina Schwandt

Nächste Termine

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen, Wünsche zum Volleyball in Bad Waldsee oder zur Homepage können Sie gerne eine E-Mail an folgenden Adresse schicken:

info@pro-volley.de

Dank an Sponsoren

Wir danken allen Sponsoren, die pro.volley und die Waldseer Volleyballer unterstützen

Login Form